Triathlon

Triathlon ist unsere Leidenschaft! Beim Training konzentrieren wir uns auf das, was wir besonders gut können: Schwimmen. Radfahren. Laufen.

Die Triathlonabteilung des SC Prinz Eugen bietet 4 mal die Woche geleitete Schwimmtrainings an. Das Schwimmtraining setzt das Beherrschen der Kraultechnik voraus, auch wenn es möglicherweise noch nicht schnell ist. Du kannst bei uns das Kraulschwimmen technisch richtig erlernen, und wir ermöglichen dir ein effektiveres Schwimmen, sodass du für die noch anstehenden 2 Disziplinen mehr Kraft hast.

Ein mal wöchentlich treffen wir uns beim Lauftraining im Ostpark zur Verbesserung der Lauftechnik und Grundschnelligkeit statt. Ebenso wird Athletiktraining für die Verbesserung von Koordination, Athletik und Rumpfstabilität angeboten. Alle Trainingsangebote werden von ausgebildeten und qualifizierten Trainern inhaltlich strukturiert, und immer auf die Anforderungen der Athleten angepasst. Jede Trainerin und jeder Trainer bringt seine individuellen Erfahrungen und Kompetenz in das Training ein.

Noch eine Frage?

Das wichtigste in Kürze

Geschwommen wird in der Schwimmhalle in der Ruth-Drexel-Straße und im Anton-Fingerle-Bildungszentrum. Im Sommer im Riemer See und Laufen findet im Ostpark statt. Schaue unter Sportstätten, das sind die genauen Angaben zu den Schwimmhallen aufgelistet.

Das Schwimmtraining wird von Henrik und Tom geleitet. Athletik vom Tom, und das Laufen von überwiegend Tom.

Die Triathleten trainieren bis zu 6 mal in der Woche zusammen, davon sind 4 Schwimmtrainings.

Alle Trainings findest du in der Liste der Triathlon Trainingszeiten.

Da der SCPE Triathlon ein ordentlich eingetragener Triathlonverein ist, kannst du mit dem Startpass der DTU auch für den SCPE starten. Die meisten Athleten starten gemeinsam beim Wörthseetriathlon Ende Juli des Jahres.

Bevor du startest, empfehlen wir die, ein unverbindliches Probetraining anzufragen, dann kannst du dir vor Ort ein Bild machen und uns kennenlernen.

Nach etwas Bedenkzeit, gehst du am besten auf die Anmeldeseite, dort findest du das Formular und kannst es in Ruhe ausfüllen und der Geschäftsstelle schicken.

Neugierig geworden? Wir bieten unverbindliches Probetraining an, das du jederzeit in Anspruch nehmen kannst. Das Trainerteam beantwortet gerne deine Fragen und bespricht mit dir die Trainingsmöglichkeiten, sodass du dir ein Gesamtbild machen kannst. Es genügt eine kurze E-Mail für eine Terminvereinbarung und dann kannst du zu unseren Triathlon Trainingszeiten vorbeikommen!