Aktuelles-Archiv

27.07.2017

Kreismeisterschaften Erding


Trotz schlechtem Wetter, super Stimmung!

Freibad in Erding am 24.06.2017 um kurz vor 8 Uhr morgens. Das Wetter ist noch nicht ganz so gut, wie es die letzten Tage war, aber die Stimmung unter den 25 Schwimmerinnen und Schwimmer ist ganz gut.

Das große Aufgebot an Athleten ergab sich dadurch, dass bei den Kreismeisterschaften keine Pflichtzeiten im Vorfeld zum Wettkampf erfüllt sein mussten und so durften auch Schwimmer, die noch nicht allzu viel Erfahrung gesammelt hatten, hier ins kühle Nass springen.

Wie auch das Wetter waren auch die Leistungen am Tag unterschiedlich. So wurden insgesamt bei 109 Starts auch immerhin 50 neue Bestzeiten geschwommen. Aber es zeigte sich auch, dass ein Wettkampf im Freibad nicht immer die Erwartungen an die Zeiten halten konnte, die sowohl der Athlet als auch der Trainer sich erhofft hatten. Dennoch konnte sich die Erfolgsbilanz sehen lassen. Mit 35x Gold, 15x Silber und 14x Bronze gehörte der SC Prinz Eugen wieder mit zu den besten Vereinen des Kreises.

 Am Nachmittag stand dann die legendäre 8x50m Lagen-Staffel auf dem Programm. In der Aufstellung Markus Fischer, Jasper Glindemann, Alexander Adami, Patryk Laszyca, Emilia Nüssler, Hanna Pfannes, Juliana Adami und Amelie Zachenhuber sicherten sich die Schützlinge von Elvir „Elli“ Mangafic souverän in 4:06,76 Min. den Pokal. Mit dem Gewinn der Staffel setzten sie eine alte Tradition fort und zeigten wieder einmal, dass sie auch nach einer langen Saison noch top fit sind.

 Herzlichen Glückwunsch an alle zu den erbrachten Leistungen und zum Medaillensegen und viel Glück für die abschließenden Wettbewerbe.

Hier gehts zum Bericht in PDF Format!