Categories: Triathlon
      Date: 12.05.2017
     Title: Erstes Saisonrennen - Erster Titel für SCPE Triathleten

Das Doppelpack für den SCPE



Bereits letzten Sonntag startete die Saison für die beiden Regionalliga Athleten Jakob Heindl und Florian Sailer bei der bayrischen Meisterschaft im Duathlon in Krailing über die Kurzdistanz.

Vom Dauerregen und den niedrigen Temperaturen unbeeindruckt setzte sich Jakob bereits beim ersten Lauf mit der Spitzengruppe vom Hauptfeld ab und stieg nach einer starken Lauf-& Radleistung als vierter im Gesamtklassement vom Rad.

Flo machte auf dem Rad ebenfalls viele Plätze gut, nachdem er im ersten Lauf taktierte um im zweiten Lauf das Tempo nochmals erhöhen zu können.

Jakob kam nach einer extrem starken Gesamtleistung als gesamt Vierter ins Ziel und sicherte sich somit den bayerischen Meistertitel in der AK20.  Auch die Taktik von Flo ging voll auf und er konnte sich durch eine sehr gute Laufleistung den bayerischen Vizemeistertitel in der AK 20 sichern. Bettina Hiebl hat sich kurzentschlossen doch für den Start entschieden und wurde fünfte in Ihrer Altersklasse.

Alles in allem kann der SC Prinz Eugen auf ein sportlich höchst erfolgreiches erstes Wettkampfwochenende zurückblicken und wünscht allen einen guten sportlichen Start in die Saison 2017!